Ein jugendlich frisches Aussehen zu erlangen und zu bewahren ist ein Wunsch für den Sie etwas tun können..
Denn ist es nicht in der Tat schade, wenn uns die Zornesfalten ein wenig „grummeliger“ aussehen lassen und auch ohne Lächeln die Krähenfüße mit den Jahren ein fester Bestandteil unseres Gesichtes werden?
„Schuld“ daran ist die Bewegung der Gesichtsmuskulatur (Mimik), die stetige Abnahme der körpereigenen Hyaluronsäure, der Abbau von Knochengewebe und die Drosselung der Talgproduktion durch die Talgdrüsen, die zur Folge hat, dass die Haut zunehmend trocken wird.
Nimmt die Hyaluronsäure ab, lässt auch die Fähigkeit des Gewebes nach, Wasser zu speichern. Das glatte, pralle Aussehen jugendlicher Haut verschwindet.
Andere Faktoren wie Schwerkraft, Sonneneinstrahlung, genetische Faktoren, Stress, ungesunde Lebensweise (rauchen, wenig Schlaf, übermäßiger Alkoholgenuss, Ernährung etc.) und Kälte tun ein Übriges.
Die gute Nachricht ist jedoch: Es gibt Möglichkeiten, der Zeit ein Schnippchen zu schlagen.
Das Fadenlifting mit PDO-Fäden dient der Straffung der Gesichtshaut und der Halsregion. Es gibt verschiedene Arten von PDO-Fäden, die je nach gewünschtem Ergebnis und Hautbeschaffenheit gewählt werden.
Die verwendeten PDO-Fäden des Fadenliftings sind hochwertige, CE-zertifizierte Produkte mit langanhaltender Wirkung von durchschnittlich 12 bis 18 Monaten.
Dieser Faltenbehandlung liegt folgendes Prinzip zugrunde: die Fäden werden als „Fremdkörper“ angesehen und mit Kollagen umhüllt. Dadurch erhalten wir den gewünschten Effekt, die Haut bekommt wieder mehr „Fülle“ und Spannkraft.
Im Laufe der Zeit zersetzen sich die PDO-Fäden vollständig, werden abgebaut und verstoffwechselt. Nach dem Abbau der Fäden verbleibt das Kollagen noch eine gewisse Zeit unter der Haut, bevor es dann auch nach und nach abgebaut wird.
Das neu gebildete Kollagen mildert kleine Fältchen und verschafft uns so ein jüngeres Aussehen.
Ein Fadenlifting dauert je nach Menge, Region und Fadenart zwischen 30 und 60 Minuten.
PDO-Fäden werden in der Regel sehr gut vertragen. Überkorrekturen durch zu viel Volumen oder zu straffe Mimik kommen bei einem Fadenlifting nicht vor.
Nach der Behandlung können kleine Hämatome auftreten, die gut mit Make-up kaschiert werden können. Evtl. juckt es etwas an den behandelten Stellen oder es besteht eine leichte Druckempfindlichkeit.
Diese möglichen Reaktionen im Anschluss an das Fadenlifting klingen innerhalb einiger Tage vollständig ab. Nach einem Fadenlifting sollten Sie kurzzeitig auf Sauna, Sport und Sonnenbaden verzichten.
Eine Faltenbehandlung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich ein frisches Aussehen zu erhalten. Hyaluronsäure ist ein Filler, also eine Füllsubstanz, die immer mehr Frauen und Männer nutzen, um sich in ihrer Haut wohler zu fühlen und jünger zu wirken.
Ich verwende in meiner Praxis ausschließlich die eine extrem hohe Reinheit aufweist und die vom Körper zu 100% abgebaut werden kann. Sie enthält kein tierisches Eiweiß, ist also nicht tierischen Ursprungs.
Im Allgemeinen wird Hyaluronsäure sehr gut vertragen.